contemporary art

realistische malerei malerisch


Wasser und Abstraktion

Serie: Natur – malerisch und grafische Abstraktion

Bildtitel:Natur#28
2020
Acryl auf Leinwand
Künstler: Christoph Pauschenwein

Format:
140 × 100 cm
30 × 100 cm

Preis auf Anfrage


Die Farben können von dem Originalbild abweichen.


 

Ich bin fasziniert von der Schönheit der Natur. Diese inspiriert mich zur visuellen Auseinandersetzung mit Raum und Licht. Das Wasser ist ein spannendes Element, das für mich immer wieder neue Bildsujets generiert. Wasser ist still und weich, kann aber auch kraftvoll und hart sein. Wasser spiegelt die Umgebung und deren Stimmung, darin entstehen verzerrte Farbwelten. Die Bilder sind zu einem bestimmten Teil in einem realistischen Grad umgesetzt, malerisch leicht impressionistisch angehaucht. Mit Experimenten aus dem Farbaufbau der Gemälde wird ein grafisch stark abstrahiertes Bild als Kontrast gegenübergestellt.